Fork me on GitHub

Programming, Internet & more

Project Giana

Vor zwei Jahren, erschien Giana Sisters auf dem iPhone. Ein gutes Spiel, was uns in Erinnerung an das Original The Great Giana Sisters von 1984 schwelgen ließ.

Jetzt, kommt es allerdings noch besser. Ein Firma namens Black Forest Games (besser bekannt als Spellbound) hat es sich zur Aufgabe gemacht, zum 25 jährigen Jubiläum von The Great Giana Sisters, ein neues Spiel im Giana Universum zu entwickeln. Was es bis jetzt zu sehen gibt, sieht verdammt gut aus. Richtig, coole Grafik und es lässt sich jederzeit zwischen den zwei Schwestern wechseln. Das Wechseln verändert dann die komplette Spielwelt und die Möglichkeiten die man hat. Am Besten, Ihr schaut euch mal das Video unten an und lasst euch beeindrucken.

Chris Hülsbeck ist übrigens auch wieder mit an Board und natürlich für den Sound zuständig. Das Spiel ist leider noch nicht komplett fertig finanziert, deshalb gibt es gerade auch ein Kickstarter Projekt um die Finanzierung sicher zu stellen. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf den Release.

Category: internet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *